Bewegungs-Neurowissenschaft

Aus CreaPedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(STARTEINTRAG)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bewegungs-Neurowissenschaft''' untersucht die Zusammenhänge von Bewegung und Gehirnleistung und insbesondere den Einfluss von motorischen Aktivitäten auf neuronale Prozesse. Die Auswirkungen auf die Kreativität sind Erkenntnisgewinne über gehirnphysiologische Hintergründe von und Effekte für Lern-, Leistungs- und Ideenprozesse/n; ein bekannter Vertreter ist [[Wildor Hollmann]].
+
<div style="border:1px solid #BFB086; background-color:#ffebac; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-top:1.5em;">Auf 1 Blick</div>
 +
<div style="border:1px solid #BFB086; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;">
 +
Die '''Bewegungs-Neurowissenschaft''' (im englischen: "exercise neuroscience"; [[Wildor Hollmann|Hollmann]] 1997) untersucht die Zusammenhänge von Bewegung und Gehirnleistung und insbesondere den Einfluss von motorischen Aktivitäten auf neuronale Prozesse. Die Auswirkungen auf die Kreativität sind Erkenntnisgewinne über gehirnphysiologische Hintergründe von und Effekte für Lern-, Leistungs- und Ideenprozesse/n; ein bekannter Vertreter war [[Wildor Hollmann]].
 +
</div>
 +
- <!-- HINWEIS für AUTOREN: Bitte Ergänzungen und ausführliche Beschreibungen - unter Zuhilfenahme der Formatvorlage (per Copy+Paste kopieren) - ERST NACH DIESER ZEILE EINFÜGEN-->
  
[[Kategorie:Impulsfelder]]
+
 
 +
[[Kategorie:Impulsfelder]] [[Kategorie:Neuronales]]

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2021, 11:10 Uhr

Auf 1 Blick

Die Bewegungs-Neurowissenschaft (im englischen: "exercise neuroscience"; Hollmann 1997) untersucht die Zusammenhänge von Bewegung und Gehirnleistung und insbesondere den Einfluss von motorischen Aktivitäten auf neuronale Prozesse. Die Auswirkungen auf die Kreativität sind Erkenntnisgewinne über gehirnphysiologische Hintergründe von und Effekte für Lern-, Leistungs- und Ideenprozesse/n; ein bekannter Vertreter war Wildor Hollmann.

-

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Kreativität im Fokus
Kreativer Prozess
Kreative Persönlichkeit
Kreatives Panorama
Anwendungsfelder
Ressourcen
Werkzeuge
Support