Metis
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− | '''Metis''' ([[Michael Luther]], 1997) ist ein haptisches Planspiel für Gruppen rund um das Thema ''Existenzgründung''. In 2-5 Tagen geht es für die Beteiligten darum, der eigenen ( | + | '''Metis''' ([[Michael Luther]], 1997) ist ein haptisches Planspiel für Gruppen rund um das Thema ''Existenzgründung''. In 2-5 Tagen geht es für die Beteiligten im Rahmen eines Planspiel-Workshops darum, der eigenen (existenten oder intendierten) Geschäftsidee real zum Erfolg zu verhelfen und gleichzeitig den situativ anfallenden alltäglichen Herausforderungen eines Existenzgründers kreativ und lösungsorientiert zu begegnen. Erfolgsgradmesser auf diesem Weg sind sowohl die Spielelemente "Geld" und "Gesundheit", die "Kommunikations- und Teamfähigkeiten" der Gründer, wie auch die Beurteilung der Geschäftsidee, ihrer Entwicklung und Präsentation im Spielverlauf durch ein Expertengremium. |
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Aktuelle Version vom 21. Mai 2022, 10:51 Uhr
Auf 1 Blick
Metis (Michael Luther, 1997) ist ein haptisches Planspiel für Gruppen rund um das Thema Existenzgründung. In 2-5 Tagen geht es für die Beteiligten im Rahmen eines Planspiel-Workshops darum, der eigenen (existenten oder intendierten) Geschäftsidee real zum Erfolg zu verhelfen und gleichzeitig den situativ anfallenden alltäglichen Herausforderungen eines Existenzgründers kreativ und lösungsorientiert zu begegnen. Erfolgsgradmesser auf diesem Weg sind sowohl die Spielelemente "Geld" und "Gesundheit", die "Kommunikations- und Teamfähigkeiten" der Gründer, wie auch die Beurteilung der Geschäftsidee, ihrer Entwicklung und Präsentation im Spielverlauf durch ein Expertengremium.
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Publikation
- Michael Luther: Planspiel Metis: Kreativer Existenzgründungs-Check. Köln 1997