Four Cycle Model
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+ | Das '''Four Cycle Model''' ist ein Meta-Modell von [[Richard Green|Richard Tabor Green]] (2001); es bietet eine Zusammenstellung und Zusammenführung von 42 existierenden Kreativitäts-Modellen und mehreren Hundert Variablen, die Kreativität beeinflussen. Die Modelle werden in 4 "Quadranten", die sich jeweils weiter unterteilen, zugeordnet, miteinander verglichen und ausgewertet. | ||
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+ | - <!-- HINWEIS für AUTOREN: Bitte Ergänzungen und ausführliche Beschreibungen - unter Zuhilfenahme der Formatvorlage (per Copy+Paste kopieren) - ERST NACH DIESER ZEILE EINFÜGEN--> | ||
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− | Der Vorteil des | + | Der Vorteil des Four Cycle Model-Ansatzes ist, dass er auf der Basis des "42er-Meta-Modells von Kreativität" einen umfangreichen Überblick über alle, darin eingeschlossenen kreativen Modelle, ihre Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen bietet (Stand 2001). |
− | [[Kategorie:Absichtliche Kreativität]] | + | [[Kategorie:Absichtliche Kreativität]] [[Kategorie:Absichtliche Kreativität-F]] [[Kategorie:Modelle angewandter Kreativität]] [[Kategorie:Kreativitätsforschung]] |
Aktuelle Version vom 21. Juli 2020, 10:13 Uhr
Auf 1 Blick
Das Four Cycle Model ist ein Meta-Modell von Richard Tabor Green (2001); es bietet eine Zusammenstellung und Zusammenführung von 42 existierenden Kreativitäts-Modellen und mehreren Hundert Variablen, die Kreativität beeinflussen. Die Modelle werden in 4 "Quadranten", die sich jeweils weiter unterteilen, zugeordnet, miteinander verglichen und ausgewertet.
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[Bearbeiten] Vorteil
Der Vorteil des Four Cycle Model-Ansatzes ist, dass er auf der Basis des "42er-Meta-Modells von Kreativität" einen umfangreichen Überblick über alle, darin eingeschlossenen kreativen Modelle, ihre Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen bietet (Stand 2001).