Ideen-Tennis

Aus CreaPedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
* Jiri Scherer: ''Kreativitätstechniken: In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen.'' Frankfurt 2007. ISBN 3897497360
 
* Jiri Scherer: ''Kreativitätstechniken: In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen.'' Frankfurt 2007. ISBN 3897497360
  
[[Kategorie:Kreativitätstechniken|Ideentennis]] [[Kategorie:Techniken-2-Generierung|Ideentennis]] [[Kategorie:2-laute_Techniken|Ideentennis]]  [[Kategorie:Spielerische Ideentechniken|Ideentennis]] [Kategorie:Gehirn aufwärmen]] [[Kategorie:Gehirn aufwärmen]]  [[Kategorie:Kreativitätsspiele]]
+
[[Kategorie:Kreativitätstechniken|Ideentennis]] [[Kategorie:Techniken-2-Generierung|Ideentennis]] [[Kategorie:2-laute_Techniken|Ideentennis]]  [[Kategorie:Spielerische Ideentechniken|Ideentennis]]  [[Kategorie:Kreativitätsspiele]]

Aktuelle Version vom 17. November 2019, 13:42 Uhr

Auf 1 Blick

Ideen-Tennis (nach Jiri Scherer 2006) ist eine Ideenfindungs- und klassische Anknüpfungstechnik, die auch als kreatives Aufwärmspiel genutzt werden kann; es geht darum, dass paarweise Ideen zu einer Aufgabenstellung gefunden werden sollen, wobei vor der Äußerung einer neuen Idee immer zunächst an die vorherige angeknüpft werden muss.

-

[Bearbeiten] Literatur

  • Jiri Scherer: Kreativitätstechniken: In 10 Schritten Ideen finden, bewerten, umsetzen. Frankfurt 2007. ISBN 3897497360
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Kreativität im Fokus
Kreativer Prozess
Kreative Persönlichkeit
Kreatives Panorama
Anwendungsfelder
Ressourcen
Werkzeuge
Support